Markus Krieger

Geboren bin ich am 25. Februar 1975 in Wiesbaden.

Mein Studium an der Fachhochschule Wiesbaden in Rüsselsheim Nachrichtentechnik habe ich vor kurzem erfolgreich abgeschlossen!

An dieser Stelle möchte ich meinen Eltern und Großeltern danken, die mich während meiner Schulzeit und im Studium nicht nur finanziell sehr gut unterstützt haben!

Meine Schul- bzw. berufliche Laufbahn:

1981-1984

Grundschule Wörsdorf

1984-1991

IGS Wallrabenstein

1991-1994

Berufliches Gymnasium
Friedlich-List-Schule und Friedrich-Ebert-Schule Wiesbaden

1994-1998

Ausbildung zum Industrieelektroniker bei Ultrasonics Steckmann GmbH, Berufsschulen: Georg-Kerschensteiner-Schule Bad Homburg und Werner-von-Siemens-Schule Frankfurt/Main

SS 1998 bis
SS 2000

Fachhochschule Wiesbaden im Fachbereich Elektrotechnik, während der Semester Tutorien:
Sem. 2/3: FB 08 MND-Umwelttechnik (C++-Programmierung bei Prof. Dr. Dietrich Schwoch)
Sem. 3: FB Elektrotechnik (Elektronikarbeiten in der Nachrichtentechnik bei Prof. Dr. Karl Heinrich Hofmann)

Sommer
1998

während der Semesterferien im Sommer 1998: 7 Wochen bei der Zeitarbeitsfirma manus in Frankfurt, dabei vor allem Installationsarbeiten im Bereich Elektro und Telekommunikation

Juli 1999 bis
Juli 2001

Werkstudent bei PerkinElmer Optoelectronics (vormals Heimann Optoelectronics) in Wiesbaden als Elektroniker, Berufspraktisches Semester von September 2000 bis Januar 2001

September 2001 bis Februar 2002

Diplomarbeit bei Siemens mobile in München in der Abteilung ICM MP TI9 in der Handy-Vorentwicklung

seit Mai 2002

in der Softwareentwicklung bei tetronik

Hobbies

In meiner Freizeit bin ich aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Wörsdorf. Ich spiele Badminton und gehe regelmäßig Schwimmen und Klettern, um nicht die ganze Zeit im Sitzen zu versteifen. Wenn nicht gerade Sommer ist, gehe ich auch gerne mal Schlittschuhlaufen (bei der Eis-Disco kommt man sich immer so alt vor...) und ein wenig Inlinern.... Und für einen guten Film gehe ich auch mal gerne ins Kino!

Kostenlose Counter -- BlueNetDesign 

markus@krieger-online.de